Für den Ernstfall versichert
Von der Hochzeits-Location über das Catering bis hin zur Dekoration – vieles gehört zu einer traumhaften Hochzeit und wird von Brautpaaren selbst beauftragt oder in die vertrauensvollen Hände einer/eines Hochzeitsplanerin/Hochzeitsplaners gegeben.
Doch was, wenn die Hochzeit trotz guter Planung nicht stattfinden kann?
Was ist, wenn es während der Feier zu einem Schaden kommt, sei es an Gegenständen, in den gemieteten Räumen oder eine Person verletzt sich sogar?
Was ist, wenn die Outdoor-Feier im Regen nicht stattfinden kann?
Unsere Hochzeitsversicherung richtet sich an Brautpaare, Wedding-Planer und Hochzeitsagenturen, denen ein leistungsstarker und unkomplizierter Versicherungsschutz bei Eintritt der benannten Eventualitäten wichtig ist.
Das Wichtigste zum Hochzeits-Kombischutz
EVENTsecure bietet einen bunten Strauß an Sicherheit für Hochzeitspaare.
Wir stehen Hochzeitspaaren und Hochzeitsplanern beratend zur Seite, finden gemeinsam einen persönlichen, individuellen Versicherungsschutz. Wir, das Team der EVENTsecure ist da, unsichtbar, im Hintergrund.
Sie können folgende Versicherungsmodule zusammen und sogar individuell kombinieren – orientiert an Ihrem Bedarf.
HOSTsecure: sichert Schäden in/an der Location und an Personen
EQUIPMENTsecure: sichert die gesamte technische Ausstattung ab
COSTsecure: bei Ausfall oder Verschiebung der Hochzeitsfeier
Wichtiger Hinweis:
Über die EVENTsecure Veranstaltungsversicherung besteht derzeit kein Versicherungsschutz für übertragbare Krankheiten, Seuchen, Pandemien und Epidemien insbesondere für die Coronavirus-Krankheit (COVID-19) und/oder einer Mutation oder Variation davon. Auch behördliche Absagen in diesem Zusammenhang sind nicht versichert.
Schäden verursacht direkt und/oder indirekt durch Waldbrand und Waldbrandgefahr sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
Wie erhalte ich Versicherungsschutz?
- sich zu unseren Versicherungsbausteinen informieren
- Online-Rechner (Schutz buchen) starten
- gewünschten Schutz auswählen
- Kosten berechnen
- Versicherungsschutz abschließen
- Versicherungsunterlagen direkt nach Ihrer Buchung
Versicherungsbausteine und Leistungen
-
Hochzeitsausfall-Versicherung
- Schutz für das Brautpaar und bei nahen Verwandten bei Erkrankung, Unfall und im Todesfall
- Schutz bei Ausfall der Location
- übernimmt alle entstandenen und entstehenden Kosten für Trauung und Hochzeitsfeier
- Einschluss einer Wetterversicherung möglich
- Versicherungssumme bis 100.000 €
- für Hochzeiten in Deutschland und in ganz Europa
Kostenbeispiele
-
Kleiner Kreis
Budget: 7.500 €
ab 200 €
-
Familie und Freunde
Budget: 25.000 €
ab 830 €
-
Hochzeitsgala
Budget: 85.000 €
ab 2.070 €
-
Hochzeitshaftpflicht-Versicherung
- bis 200 Gäste sind versichert
- versichert Schäden beim Auf- und Abbau
- Schutz bei Schäden an der Hochzeits-Location, bei Personen- und Sachschäden
- sämtliche Aktivitäten des Veranstalters sind geschützt, wie Abgabe von Speisen und Getränken
- für Hochzeiten in Deutschland und in ganz Europa
Kostenbeispiele
-
Kleiner Kreis
30 Gäste
ab 90 €
-
Familie & Freunde
80 Gäste
ab 90 €
-
Hochzeitsgala
200 Gäste inkl. Besucherschäden
ab 520 €
-
Hochzeitsequipment-Versicherung
- Absicherung der gesamten technischen und nichttechnischen Ausstattung
- Versicherungsschutz auch bei Auf- und Abbau
- übernimmt Transport- und Sturzschäden
- schützt auch bei Diebstahl und Vandalismus
- für Hochzeiten in Deutschland und in ganz Europa
Kostenbeispiele
-
Fotoautomat
Wert: 5.000 €
ab 125 €
-
Ton- und Lichttechnik
Wert: 15.000 €
ab 145 €
-
Zelte, Möbel, Deko
Wert: 90.000 €
ab 185 €
Für Hochzeitsplaner, Locations und Dienstleister
- Sie sind Hochzeitsdienstleister und möchten Ihren Kunden einen Rund-um-Schutz bieten?
- Sie vermieten/verpachten eine herausragende und beliebte Hochzeitslocation und möchten sich und die Gesellschaft rund um das glückliche Paar abgesichert wissen?
- Sie möchten Ihr Portfolio, Ihre Angebotspalette erweitern? Sie brauchen einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite?
Dann zögern Sie nicht, sondern nehmen Kontakt mit uns auf.
Wir bieten eine attraktive und unkomplizierte Zusammenarbeit rund um das Thema Hochzeitsversicherung.
Vorteile der Kooperation
- Absicherung Stornokosten bei Ausfall einer Hochzeit
- Erweiterung der Dienstleistung
- Brautpaar hat mit uns einen festen Ansprechpartner für Versicherungsfragen und im Schadenfall
- Teilnahme am Partnerprogramm mit eigenem Kooperationspartner-Link zum Online-Rechner und Empfehlungsbonus
FAQ - häufige Fragen
Ab wann startet der Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz eines gewünschten Versicherungsprodukts besteht, sobald Sie von uns nach der Buchung Ihren Versicherungsschein und die zugehörige Versicherungsbestätigung erhalten haben und der Beitrag bezahlt ist. Bei einer Buchung über unseren Online-Rechner erhalten Sie die Unterlagen sofort nach Abschluss.
Bis wann muss ich spätestens die Hochzeitsversicherung abschließen?
Die Vorlaufzeit im Online-Rechner beträgt 30 Tage vor dem Hochzeitstermin erfolgen. Bei kurzfristigeren Anliegen kommen Sie bitte auf uns zu.
Welche Personen sind in der COSTsecure versichert?
Sowohl das Brautpaar als auch die engsten Verwandten sind bei Krankheit, Unfall oder Tod versichert. Dafür müssen alle versicherten Personen im Online Rechner angegeben werden.
Wieso ist eine Haftpflichtversicherung sinnvoll?
Eine private Haftpflichtversicherung deckt meist nur private Aktivitäten ab. Eine Hochzeit wird versicherungsrechtlich als öffentliche Veranstaltung eingeordnet. Daher sollte eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Diese Versicherung wird auch von Hochzeitsplanern empfohlen, auch weil zum Beispiel Vermieter einer Hochzeitslocation diese fordern.
Welche Schäden deckt die Veranstaltungsequipment-Versicherung?
Die EQUIPMENTsecure deckt alle auftretenden Schäden an gemietetem, geliehenem, geleastem oder eigenem Veranstaltungsequipment ab. Sie übernimmt die Reparaturkosten oder bezahlt bei einem Totalschaden den Neuwert des Gegenstandes. Weiterhin besteht Versicherungsschutz bereits beim Transport des Equipments (Abholung und Rückgabe).
Worauf muss ich im Schadenfall achten?
Im Schadensfall senden Sie uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an mail@event-secure.de und schildern den Schaden so genau wie möglich. Zusätzlich helfen Fotos und Belege der beschädigten Sachen, die Schadenbearbeitung zu beschleunigen. Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht auch Vertragsnummer und Ihre Kontaktdaten an, sodass wir Sie bei Rückfragen erreichen können.